Marsberg | Unser Marsberg

16. November 2017. Unser Marsberg. In vielen Kulturen der Welt gibt es unzählige Geschichten über weise Narren, listige Dummköpfe, gewitzte Einfaltspinsel, schlitzohrige Originale – und natürlich auch in Südwestfalen. Und wenn nicht, dann müssen wir sie herbei erzählen, die Geschichten samt dem Weltgeschichtentag, der 2018.

kontaktiere uns
Steinbrecheranlage | Unser Marsberg

Der Postillion Herr Bangert (aus der Trift) befindet sich in Niedermarsberg am Hotel zur Post. 06 Die „Weist" in Niedermarsberg in den 1930er Jahren – Zu sehen ist das Haus Schultheiß Kloke. Es war später Konsum und Kolonialwarenladen für Hüttenleute.

kontaktiere uns
Huettenleute | Unser Marsberg

Nähere Informationen unter: Fotos im Anhang: 01 Diese Ansichtskarte der Weißen Kuhle von Obermarsberg entstand im Jahr 1948 aus südöstlicher Richtung. Links sieht man die Steinbrecheranlage und rechts das Eingangsportal der Höhle im Höling. Heute ist die Weiße Kuhle ein Natur- und Bodendenkmal.

kontaktiere uns
Schneegestöber… … | Unser Marsberg

2017-12-4 · Herzlichen Dank an Andrea Beverungen für diese tolle Aufnahme! #Marsberg #Niedermarsberg #Schnee #Schneegestoeber #Marsberger #Winterwunderland #Traum #Winter #Hauptstrasse #MarsbergerBilderManufaktur #AndreaBeverungen #Aufnahme …

kontaktiere uns
Alte Altarbilder der Obermarsberger Nikolaikirche | Unser ...

2017-9-19 · Alte Altarbilder der Obermarsberger Nikolaikirche wurden restauriert Obermarsberg. Sie lagerten über Jahrzehnte auf dem Dachboden des Obermarsberger Pfarrhauses. Ursprünglich waren sie die Bilder der beiden Seitenaltäre der Nikolaikirche in Obermarsberg. Im barocken Stil, vermutlich in der Papen-Werkstatt in Giershagen erstellt, waren sie der Blickfang der vorherigen, alten Altäre, die es ...

kontaktiere uns
1 I. Verzeichnis der Bestände des Stadtarchivs Sulz ...

No category 1 I. Verzeichnis der Bestände des Stadtarchivs Sulz, aufgestellt 1952

kontaktiere uns
Fragebogen | Unser Marsberg

Das Heimat-Portal für das Sauerland, Paderborner, Warburger und Waldecker Land

kontaktiere uns
Mario Iske | Unser Marsberg

Die schönsten Sonnenuntergänge gibt es in Erlinghausen... ;-) Dieses Foto aus seinem Heimatort schickte uns Mario Iske. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Aufnahme! Habt auch Ihr schöne Fotos rund um Marsberg, seinen Ortschaften und den umliegenden Städten? - Dann schickt sie uns per Nachricht.

kontaktiere uns
Die Wassermühlen in Marsberg – … | Unser Marsberg

2016-5-21 · Die Wassermühlen in Marsberg – Müllersfamilien Bunse, Ising und Mühlenbein im Radio Bredelar / Niedermarsberg. Einst klapperten die Mühlen am rauschenden Bach… Auch im Marsberger Stadtgebiet wurden bis in die 1960er Jahre hinein zahlreiche Wassermühlen an der Diemel, Glinde, Rummeke, Hoppecke und Orpe betrieben. Dann trat allgemein das große Mühlensterben ein. Lediglich der Name ...

kontaktiere uns
Gewerkschaften im Oberwesterwald

Gewerkschaften im Oberwesterwald - CHRONIK der ...

kontaktiere uns

Urheberrecht © 2007- AMC | Seitenverzeichnis