Illegaler Abbau in Indien: Tödlicher Sand | tagesschau

2019-6-20 · Laut Singh verantwortete dieser illegalen Sandabbau in der Provinz. Singh hatte Fotos von einem illegalen Abbaugebiet am Fluss Garra gemacht, wo Männer mit Baggern tiefe Löcher in die Sandbänke...

kontaktiere uns
In den Fängen der Sand-Mafia | Welt-Sichten

In den Fängen der Sand-Mafia. Sand ist ein begehrter Rohstoff und ­erstaunlich knapp. Das ruft kriminelle Banden auf den Plan – und viele Beamte verdienen am Sandgeschäft gerne mit. Zum Thema. EU fördert Einfuhr von Sprit aus Teersand. Konfliktrohstoffe I. Austauschen …

kontaktiere uns
The Price of sand

2017-2-11 · Eine Saugpumpe in Aktion in Mahad (HT) Nach dem Hinweis der Awaaz Foundation auf illegalen Sandabbau aus Bächen und Flüssen im Bezirk Raigad bereitet das Büro des Abteilungskommissars von Konkan einen Aktionsplan vor, dies mithilfe von …

kontaktiere uns
Brasilien: Immer mehr Attacken auf indigene Völker im ...

2021-7-12 · Illegaler Goldabbau im Munduruku-Territorium am Tapajós-Fluss im Bundesstaat Pará. Das Goldsuchen bringt große Umweltschäden und Konflikte mit den 14.000 Munduruku mit sich, die in dem Gebiet leben. Offiziellen Berechnungen zufolge werden in Pará jährlich fast 30 Tonnen Gold illegal abgebaut.

kontaktiere uns
Der Mekong leidet durch chinesische Wasserkraftwerke ...

2020-5-31 · Doch mit einem Mal war das anders. Ende 2019 erstrahlte er im Norden Thailands plötzlich in einem kräftigen Aquamarin. So hübsch die neue Farbe, so wenig sahen die Anwohner Grund zur Freude. Eine Algenblüte hatte ihren Fluss verwandelt – ein weiteres Symptom für eine tiefer gehende Krankheit. Es geht ihm schlecht, dem mächtigen Mekong.

kontaktiere uns
CGTN: China geht hart gegen Umweltverbrechen vor, um die ...

2021-4-27 · Peking (ots/ PRNewswire) – Die Behörden in der Stadt Guilin, einem der belieb­testen Touristenziele Chinas, haben in den letzten Jahren die Bekämpfung illegaler Steinbrüche und illegalen Sandabbaus entlang des Flusses Li Jiang verschärft, um dessen ökolo­gi­sches Umfeld zu schützen.

kontaktiere uns
Indien: Die tödlichen Arme der Sand-Mafia

2021-6-29 · April 2015 hatte Singh den Lokalpolitiker Rammurti Singh Verma auf Facebook erstmals illegaler Machenschaften bezichtigt. Er publizierte einen Text und Bilder zu illegalem Sandabbau am Fluss Garra. Verma besteche die Polizei täglich mit 1''000 Rupien (150 US-Dollar), um …

kontaktiere uns
CGTN: China geht hart gegen Umweltverbrechen vor, um die ...

2021-4-27 · Xi beschrieb den Fluss als den "größten Schatz" Chinas und der Welt und erklärte, dass dessen ökologisches Umfeld niemals beschädigt werden dürfe. Wer weiterhin Steinbrüche und Sandabbau entlang des Flusses betreibe, solle nicht nur zur Rechenschaft gezogen, sondern auch gesetzlich für seine Vergehen verfolgt werden, warnte er.

kontaktiere uns
Illegaler Sandabbau Auf Sand gebaut

Nach der Aus­beu­tung von Fluss­bet­ten und Kies­gru­ben wird nun ver­mehrt Sand aus dem Meer ab­ge­baut. Denn ver­wert­ba­rer Sand ist nicht in Hül­le und Fül­le vor­han­den. Wüs­ten­sand eig­net sich we­gen sei­ner glat­ten Ober­flächen­struk­tur nicht zum Ein­satz im Bau.

kontaktiere uns
Sand wird zunehmend knapp: Um den wertvollen Baustoff …

2019-5-29 · In der Umgebung von Mumbai sind jetzt etwa 80.000 Fischer im Sandabbau tätig. Denn ihre Fischgründe wurden durch den Sandabbau vom Meeresgrund zerstört und die Nachfrage nach dem Baumaterial ...

kontaktiere uns
Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Sprengstoff-Wasser ...

2010-1-10 · Seitdem misst der Kreis Recklinghausen in 20 Grundwassermessstellen vom Werksgelände bis nach Sythen über drei Kilometer. Die sprengstofftypischen Verbindungen erreichen Werte von 800 bis 3000 Mikrogramm. Die Schwankungen hängen mit dem Fluss des Grundwassers zusammen. Doch im Oktober 2009 lag der Wert plötzlich bei 13.000 Mikrogramm.

kontaktiere uns
Natur & Umwelt

 · Illegaler Holzeinschlag und die Plünderung von Rohstoffen würden gefördert. ... Für das 10,5 Milliarden Euro teure Dammprojekt muss der Xingu-Fluss zudem auf einer Fläche von 502 Quadratkilometern aufgestaut werden. Große Teile des Regenwaldes wurden abgeholzt. ... Jedoch gehen durch den Sandabbau im Meer die Korallenriffe verloren, der ...

kontaktiere uns
Fluchtgrund | La „Sentencia" und wie Hunderttausende ...

2020-7-3 · Im Zeitraum von 2015 bis 2018 waren nach Angaben der „Human Rights Watch" bereits schätzungsweise 70.000 bis 80.000 Menschen haitianischer Abstammung nach Haiti deportiert worden. Diese Zahl spiegelt jedoch nur einen Bruchteil der tatsächlich geflohenen Dominikaner mit haitianischen Wurzeln wider, denn tausende von ihnen verließen das Land „freiwillig".

kontaktiere uns
Mekong: Gier nach Sand (nd aktuell)

Auf der indonesischen Insel Lombok überlebten ein Aktivist gegen Sandabbau und seine Familie im Februar 2019 nur knapp einen Brandanschlag auf ihr Haus. In Indien wurden bereits Hunderte Aktivisten und kritische Journalisten von der »Sandmafia« ermordet, weiß der amerikanische Autor eines Buches über Sand und Zivilisation Vince Beiser.

kontaktiere uns
CGTN: China geht hart gegen Umweltverbrechen vor, um die ...

CGTN: China geht hart gegen Umweltverbrechen vor, um die umweltfreundliche Wirtschaft voranzutreiben Die Behörden in der Stadt Guilin, einem der beliebtesten Touristenziele Chinas, haben in den letzten Jahren die Bekämpfung illegaler Steinbrüche und illegalen Sandabbaus entlang des Flusses Li Jiang verschärft, um dessen ökologisches Umfeld zu schützen.

kontaktiere uns
Indien

2017-6-10 · Illegaler Sandabbau ist ein Milliardengeschäft. Unbestätigten Schätzungen zufolge werden jährlich rund 16 Milliarden Rupien umgesetzt, umgerechnet mehr als 220 Millionen Euro.

kontaktiere uns
CGTN: China geht hart gegen Umweltverbrechen vor, um die ...

2021-4-27 · CGTN: China geht hart gegen Umweltverbrechen vor, um die umweltfreundliche Wirtschaft voranzutreiben. Peking (ots/PRNewswire)-Die Behörden in der Stadt Guilin, einem der beliebtesten Touristenziele Chinas, haben in den letzten Jahren die Bekämpfung illegaler Steinbrüche und illegalen Sandabbaus entlang des Flusses Li Jiang verschärft, um dessen ökologisches Umfeld zu schützen.

kontaktiere uns
Kritische Natur

2013-10-11 · Damals heizte man im Kloster nur einen einzigen Raum, die Wärmestube. Und die Feuerung war im Keller, damit die Wärme im Haus blieb. Bei römischen Thermen, den Schwitzbädern für die Legionäre im Sommer bei den Vorstößen nach Germanien, waren PRAEFURNIEN sinnvoll, damit …

kontaktiere uns
CGTN: China geht hart gegen Umweltverbrechen vor, um die ...

2021-4-27 · Im vergangenen Jahr haben Organe der öffentlichen Sicherheit im ganzen Land 23.000 Fälle von Schäden an der Umwelt und den Ressourcen verfolgt, wofür Beträge in Höhe von 16,6 Milliarden Yuan ...

kontaktiere uns
Verbrannt und ermordet von Indiens Sandmafia

Offiziell verübte Singh Suizid. Sowohl an den Küsten als auch in den Flussbetten im Landesinneren wird illegaler Sandabbau betrieben. Mindestens 13 Frauen und Männer starben weltweit in den ...

kontaktiere uns
Journalismus in Indien

2019-6-20 · Im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu ist illegaler Sandabbau seit Jahren ein Problem. 2013 erkannte die lokale Regierung das Problem an, verhängte ein Abbauverbot und untersuchte die ...

kontaktiere uns
Neuanfang nach der Katastrophe

2021-3-4 · Im Garten wachsen Gemüse und Mandarinen, in einem Teich schwimmen Koi-Karpfen. „Sicher, früher haben wir an der Küste gewohnt, am Meer, aber andererseits fühlen wir uns inzwischen auch hier wohl. Wir haben einen Fluss in der Nähe, so wie früher. Also es …

kontaktiere uns
CGTN: Reich der Mitte geht streng gegen Umweltverbrechen ...

2021-8-20 · Xi beschrieb den Fluss als den "größten Schatz" Chinas und der Welt und erklärte, dass dessen ökologisches Umfeld niemals beschädigt werden dürfe. Wer weiterhin Steinbrüche und Sandabbau entlang des Flusses betreibe, solle nicht nur zur Rechenschaft gezogen, sondern auch gesetzlich für seine Vergehen verfolgt werden, warnte er.

kontaktiere uns
Indien: Die tödlichen Arme der Sand-Mafia | Colorful Germany

2021-6-30 · April 2015 hatte Singh den Lokalpolitiker Rammurti Singh Verma auf Facebook erstmals illegaler Machenschaften bezichtigt. Er publizierte einen Text und Bilder zu illegalem Sandabbau am Fluss Garra. Verma besteche die Polizei täglich mit 1''000 Rupien (150 US-Dollar), um …

kontaktiere uns
CGTN: China geht hart gegen Umweltverbrechen vor, um die ...

2021-4-27 · 27.04.2021 - PEKING, 27. April 2021 /PRNewswire/ - Die Behörden in der Stadt Guilin, einem der beliebtesten Touristenziele Chinas, haben in den letzten Jahren die Bekämpfung illegaler ...

kontaktiere uns
CGTN: China geht hart gegen Umweltverbrechen vor, um die ...

2021-4-27 · Xi beschrieb den Fluss als den „größten Schatz" Chinas und der Welt und erklärte, dass dessen ökologisches Umfeld niemals beschädigt werden dürfe. Wer weiterhin Steinbrüche und Sandabbau entlang des Flusses betreibe, solle nicht nur zur Rechenschaft gezogen, sondern auch gesetzlich für seine Vergehen verfolgt werden, warnte er.

kontaktiere uns
Indien: Die tödlichen Arme der Sand-Mafia

2021-6-27 · Indien: Die tödlichen Arme der Sand-Mafia. Daniela Gschweng / 27.06.2021 In Teilen der Welt ist Sandabbau ein gefährliches Geschäftsfeld: Er zerstört die Natur, verspricht aber hohe Profite. «Wie Sand am Meer» heisst es. Gemeint ist etwas, was in scheinbar unendlichen Mengen vorhanden ist. Gerade für Sand am Meer ist das ein Irrtum.

kontaktiere uns
Verbrannt und ermordet von Indiens Sandmafia

Er hatte aufgedeckt, dass der Sozialminister des indischen Mega-Bundesstaates Uttar Pradesh illegal Sand im Garra-Fluss abbauen ließ und dafür die Polizei täglich mit 150 US-Dollar schmierte. Singhs Familie, Freunde und Branchenkollegen wurden eingeschüchtert. ... Illegaler Sandabbau steht in Indien auf der Tagesordnung.

kontaktiere uns
Verbrannt und ermordet von Indiens Sandmafia

Offiziell verübte Singh Suizid. Sowohl an den Küsten als auch in den Flussbetten im Landesinneren wird illegaler Sandabbau betrieben. Mindestens 13 Frauen und Männer starben weltweit ...

kontaktiere uns
Die Sand-Mafia

2019-7-10 · Da im Tagbau immer weniger Sand abgebaut werden kann, wird nicht nur aus dem Fluss, sondern auch aus dem Meer Sand hochgepumpt. Riesige Schwimmbagger, mit Saugarmen ausgestattete Schiffe können bis 400 000 m³ Sand pro Tag vom Meeresgrund …

kontaktiere uns
Sandabbau bedroht das Mekongdelta und die Bewohner ...

2021-8-24 · Hunderte unlizenzierter Boote durchpflügen den Fluss. Allein 2016 erwischte die vietnamesische Polizei fast 3.000 Menschen, die im ganzen Land ohne Genehmigungen oder in geschützten Gebieten Sand abbauten. Viele der Sandförderer – legale wie illegale – sind einfache vietnamesische Bürger, die nur ihren Lebensunterhalt verdienen wollen.

kontaktiere uns
Folgen des Sandabbaus « Natürliche Ressourcen unter Druck ...

Folgen des Sandabbaus am Poyang-See (China): Die Satellitenbilder zeigen die Veränderung des Kanals, der den Poyang-See mit dem Fluss Yangtze verbindet, 1995 (links) und 2013 (rechts) im Vergleich. Neben den natürlichen saisonalen Veränderungen des Flusslaufs, …

kontaktiere uns
Sand

Und Regierungsvertretern zufolge hat der Sandabbau im Fluss San Jacinto – der zum großen Teil illegal stattfand – die 2017 von Hurrikan Harvey verursachten Schäden durch Überflutung im texanischen Houston erheblich erhöht. ... dass in ganz Gautam Budh Nagar »unwissenschaftlicher und illegaler Sandabbau um sich greift«.45. Dennoch ...

kontaktiere uns
Fluchtgrund | Die Gier nach Rohstoffen führt zu ...

2020-6-25 · Die Gier nach Rohstoffen führt zu Vertreibung und Umweltzerstörung in Brasilien. 25. Jun 2020 in Grund von Fabian / earthlink 0 Kommentare. Brasiliens Präsident Bolsonaro hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, dass die Ausbeutung von indigenen Gebieten frei gibt. Insgesamt gibt es 486 Reservate, die zusammen ein Achtel der Landesfläche ausmachen.

kontaktiere uns

Urheberrecht © 2007- AMC | Seitenverzeichnis